logo design

Logo (aus griechisch Lógos ‚Lehre, Wort, Rede, Sinn‘) steht für ein grafisch gestaltetes Zeichen zur Kennzeichnung einer Firma, Organisation, Veranstaltung oder Ähnlichem. Wird das Logo konsequent im Corporate Design verwendet und mit den Grundwerten der Unternehmensidentität assoziiert, wird es zum Markenzeichen. An Ihrem Logo zeichnet sich der Wiedererkennungswert und die Darstellung der Professionalität aus. Diese Eigenschaften sind wesentlich für den Erfolg

Ihres Unternehmens und sollten deshalb richtig kommuniziert werden, um sich von der Masse abzuheben.


logo redesign

Redesign (oder Rebranding) heißt: neu gestalten, umgestalten oder neu entwerfen. Gibt es bereits ein existierendes Markenzeichen, kann es nach einigen Jahren passieren, dass es seinen Absender nicht mehr optimal repräsentiert, oder nicht mehr zeitgemäß wirkt. Wenn sich die Sehgewohnheiten Ihrer Zielgruppe ändern oder das Unternehmen sich neu ausrichtet, ist es Zeit für ein gefühlvolles Redesign des Logos.


logo im corporate design

Firmenlogos alleine machen noch keinen Unternehmensauftritt. Damit dieser kraftvoll und wiedererkennenden wird, benötigt man immer an Unterstützung von Corporate Design. Wiedererkannt zu werden ist ein wesentliches Ziel für erfolgreiches Personal Branding. Wenn der Wiedererkennungseffekt wirkt, bekommt das Logo eine persönliche Positionierung und Festigung in der Öffentlichkeit und wird Sie nachhaltig und stabil auch sicher durch Krisenzeiten führen. Deshalb muss der Wiedererkennungs-effekt kontinuierlich die Alleinstellungsmerkmale bestätigen.